Der Wein

Friendship - Der Wein

Friendship – Riesling Roter Schiefer

Ein Riesling aus der deutschen Toplage „Roter Hang“, vom Winzer aus den Einzellagen Hipping, Pettenthal und Schloß Schwabsburg vereint.
Die Reben wachsen im Terroir des Rotschiefers direkt am Rhein. Diese Einflüsse verleihen dem Riesling die einzigartige mineralische Note mit den ansprechenden Aromen gelber, reifer Früchte.
Begleitet von einer saftigen, erfrischenden Fruchtnote mit einem Hauch der gelben Rose.

Empfohlene Trinktemperatur: 7°-10°
Alkohol:             12,0 % vol.
Gesamtsäure:     7,6 g/l
Restzucker:         5,5 g/l

Friendship – Grauer Burgunder

Ein auffallend lebendiger, körperreicher Grauburgunder, der sich durch die charakteristischen Aromen von Bananen und Nüssen auszeichnet.
Am Gaumen zeigt er sich saftig und vollmundig. Der Nachhall ist angenehm und harmonisch. Er eignet sich gleichermaßen als Begleiter von leichten Geflügel- und Schweinefleischgerichten.

Empfohlene Trinktemperatur: 7°-10°
Alkohol:             13 % vol.
Gesamtsäure:     5,9g/l
Restzucker:         3,8g/l

Friendship – Weißer Burgunder

Ein frischer Weißer Burgunder mit Aromen von Sternfrucht und Aprikose, der sich am Gaumen zart schmelzend zeigt.
Seine filigrane Burgunderstilistik unterstrichen durch die feine saftige Frucht und eine angenehme Frische. Dieser Wein eignet sich sowohl als begleitender Wein zu Speisen als auch zum Terrassenwein für den unkomplizierten Trinkgenuss.

Empfohlene Trinktemperatur:   7°-10°
Alkohol:             13 % vol.
Gesamtsäure:     5,9g/l
Restzucker:         5,3g/l